Step 7 Keine Kommunikation zur S7-200

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und welche Einstellungen hast du für die Kommunikation eingestellt? hab prinzipiell die gleichen Voraussetzungen, aber ich kann keine Verbindung herstellen.
Muss ich gucken. Habe ich länger nicht mehr gebraucht.
Als Basis habe ich Win 7 Prof wo die VM XP drauf läuft. Mein usb adapter läuft auch nicht an jedem Steckplatz, und er muss im xp Menü aktiviert werden.
Grüße Detlef
 
Ich benutze übrigens ein PPI/PC Kabel 6ES7 901-3CB30-0XA0, kann es auch daran liegen, dass ich keine Verbindung herstellen kann?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich benutze übrigens ein PPI/PC Kabel 6ES7 901-3CB30-0XA0, kann es auch daran liegen, dass ich keine Verbindung herstellen kann?
Ist das ein original Siemens Kabel oder ein China-Teil "for SIEMENS"? Ist der Treiber für das Kabel installiert? Ist der Treiber für den USB-RS232-Adapter installiert? Ist bei "PG/PC-Schnittstelle einstellen" das "PC/PPI cable ..." für Micro/WIN eingestellt und ist da bei "Lokaler Anschluß" die richtige COM-Nr eingestellt?
 
Ist ein orginal Siemens Kabel und die Treiber werden doch in der Regel über Micro/WIN installiert, oder? für den USB-RS232 Adapter habe ich den Treiber installiert und dann im Geräte Manager geprüft, welchem COM-Port ich dann in der Schnittstelle auswählen muss.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
erst einmal vielen Dank! Echt super, wie viele Leute hier versuchen zu helfen!
Hab alles probiert und alle möglichen VM's aufgesetzt, aber es will einfach nicht klappen.

Kann ich mich denn auch an eine SPS hängen, wenn diese an einer Maschine installiert ist?
Kann ich diese dann einfach über den Regler in den Stop Zustand versetzen und dann darauf zugreifen?
Wenn ich da eine Verbindung herstellen kann, könnte ich wenigstens ausschließen, dass meine Kabel und Adapter alle funktionieren.
 
Wenn ich den Geräte-Manager öffne, habe ich unter COM zwei Anschlüsse angezeigt. Einmal den COM1 - Kommunikation (Weil das die Schnittstelle ist, die ich bei der VM freigegeben habe) und COM 4, wo mein Adapter angezeigt wird. Kann es sein, dass ich keine Kommunikation herstellen kann, weil nur die eine Schnittstelle von der VM aktiviert ist?
 
Zurück
Oben