TIA Fehlererkennung Konzept

batindeko

Level-2
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich nehme gerade 100 PID Compact Regler in Betrieb in einem Kreislauf bestehend aus (einem Sumpftank,einem Pumpentank,Ventile). Ich nutze Tia Portal V16. In Weckalarm OB30 rufe ich die Regler, welche ich in ein Multi-Instanz Array anlegt,parametriert habe, und über Beobachtungstabelle in Betrieb genommen. soweit so gut funktioniert.
Nun komme ich nicht irgendwie weiter. Für den Betrieb des Kreislaufs sind zwei Betriebszustände definiert : BZ1(Befüllen,Heizen) und BZ2/BZ3 (Normal Betrieb d.h Flüssigmetall läuft in dem Kreislauf). Ziel ist es beim laufenden Betrieb in BZ3 Fehler zu erkennen und darauf mit Fehlermeldungen zu reagieren. In BZ3 arbeiten wir in einem Temperaturbereich zwischen 170°C und 400°C. Es soll für Temperaturen größer als 450°C, kleiner als 150°C und bei Drahtbruch den Fehler erkennen, dann einen Fehlermeldung bzw. einen Alarm auslösen. Wie würde der Lösungsansatz aussehen?
ich kann auf Nachfrage zeigen was ich gemacht habe aber funktoniert nicht.
 
Was ist denn nun die eigentliche Frage?
Ist es die Frage wie eine Fehlermeldung beim richtigen Mitarbeiter ankommt, oder wie sich die Anlage im Fehlerfall verhalten soll?
 
Zurück
Oben