Step 7 S7-315T-2 DP Programm auf MMC übertragen

Nordischerjung

Level-2
Beiträge
843
Reaktionspunkte
116
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich habe gerade kein Step 7 hier, deshalb kann ich es nicht teseten. Ich habe eine alte S7-315T-2 DP 6ES7315-6TH13-0AB0 von 2015.
Dort ist beim Kunden die MMC scheinbar defekt, ist es Möglich das Programm von Step7 direkt auf die MMC, dem Kunden diese schicken, reinstecken und es läuft?
Die Technologie müsste doch auch in den SDB mit drin sein, oder?
 
Die Technologie müsste doch auch in den SDB mit drin sein, oder?
Ich habe das selber schon gemacht. Hat funktioniert. Ja, die Technologie ist in den SDB´s drin, dass sieht man im Step7 Manager auch schön wenn man auf Systemdaten klickt. Da sieht man dann mehrere SDB mit in der Summe mehreren MB´s.
1713940723839.png
 
Oder geht das mit dem normalen PC?
Auf gar keinen Fall die MMC in einen normalen SD-Slot stecken!
Wenn du eine MMC in einen SD-Slot steckst, dann fragt dich Windows als erstes ob du formatieren möchtest. Machst du dies, dann
ist die MMC unbrauchbar ( es gibt Mittel diese wieder zu retten aber das ist ein anderes Thema ). In einem normalen SD Slot kann man die Karten nicht für eine S7 beschreiben. Du benötigst entweder einen externen MMC Reader/Writer von Siemens oder eben ein Field PG ( mit internem MMC Slot ).
 
Ich war Online drauf, kein Baustein in der SPS, SPS Diag zeigt Leer an und wenn ich übertragen möchte sagt er das 0Byte Speicher vorhanden sind

1713943000904.png
 
Warum auch immer, es ist eine 4MB drin, dort sollte eigentlich ne 8MB drin sein. Ich würde denen jetzt eine 8MB schicken und versuchen es Online zu übertragen.
 
Zurück
Oben